Deutschlands bester Bio-Händler heißt NORMA!

BIOFACH 2016: DLG-Testergebnisse bringen Discounter aus Nürnberg Platz 1

 

11.02.2016 – 15:45

Nürn­berg (ots) - Die bes­te Qua­li­tät bei Bio­pro­duk­ten hat NOR­MA! Der Dis­coun­ter aus Nürn­berg ist er­neut der Sie­ger beim gro­ßen Qua­li­täts­test, den die Deut­sche Land­wirt­schafts-Ge­sell­schaft (DLG) auf der BIO­FACH 2016 ver­öf­fent­lich hat: Kein an­de­rer deut­scher Händ­ler be­kommt mehr DLG-Me­dail­len für sei­ne Bio-Pro­dukt­qua­li­tät als NOR­MA - das Un­ter­neh­men kann mit 148 mal Gold, 54 mal Sil­ber und 12 mal Bron­ze im Me­dail­len-Ran­king sein Spit­zen­er­geb­nis aus dem Vor­jahr so­gar noch über­tref­fen. Zum sechs­ten Mal in Fol­ge hat sich NOR­MA da­mit die Kro­ne für her­aus­ra­gen­de BIO-Qua­li­tät ge­si­chert, hin­zu kom­men auch 2016 die be­gehr­ten Ti­tel der Fach­zeit­schrift "Ein Herz für Bio", die je ei­ne deut­sche und ös­ter­rei­chi­sche NOR­MA-Fi­lia­le als ech­te "Spit­zen­adres­sen für Bio & Ve­gan" aus­ge­zeich­net hat.

Erst vor kur­zem be­kam NOR­MA von der Al­bert-Schweit­zer-Stif­tung die Be­stä­ti­gung, der ve­g­an­freund­lichs­te deut­sche Dis­coun­ter zu sein. Auf der welt­weit grö­ß­ten Mes­se für bio­lo­gisch er­zeug­te so­wie ve­ge­ta­ri­sche und ve­ga­ne Pro­duk­te, der BIO­FACH in den Nürn­ber­ger Mes­se­hal­len, sind nun die nächs­ten gro­ßen Er­fol­ge für das NOR­MA-Qua­li­täts­ma­nage­ment da­zu­ge­kom­men. Nie­mand sonst bringt so gu­te Bio-Qua­li­tä­ten in die Fi­lia­len wie NOR­MA - mit sei­ner Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE ist das Un­ter­neh­men ein an­er­kann­ter Bio-Pio­nier. Das wür­digt auch die Fach­zeit­schrift "Ein Herz für Bio", die ih­re jähr­lich ver­ge­be­ne Aus­zeich­nung als "Spit­zen­adres­se für Bio" in­zwi­schen um den ve­ga­nen As­pekt er­wei­tert hat. In den zu­rück­lie­gen­den sie­ben BIO­FACH-Jah­ren durf­ten NOR­MA-Fi­lia­len je­des Mal den Ti­tel als Bio-Spit­zen­adres­sen ent­ge­gen­neh­men - un­ter dem neu­en Mot­to "Spit­zen­adres­se für Bio & Ve­gan" sind es 2016 län­der­über­grei­fend die NOR­MA-Fi­lia­len in Mön­chen­glad­bach-Rhe­ydt und im ös­ter­rei­chi­schen Gas­polts­ho­fen, die sich über die­se Aus­zeich­nun­gen freu­en dür­fen.

Im­mer neue bio-zer­ti­fi­zier­te Le­bens­mit­tel an­zu­bie­ten und den Trend zur fleisch­lo­sen Er­näh­rung zu un­ter­stüt­zen, ist ein wich­ti­ger Bau­stein in der NOR­MA-Un­ter­neh­mens­phi­lo­so­phie. Über 210 NOR­MA-Ar­ti­kel sind mit dem V-La­bel des Ve­ge­ta­rier­bunds Deutsch­land (VE­BU) aus­ge­stat­tet.

 

In­halt
01.10.2015 - Neue NOR­MA-Zen­tra­le
22.10.2015 - Ge­grillt, ge­zo­gen und ge­won­nen!
11.02.2016 - Deutsch­lands bes­ter Bio-Händ­ler hei­ßt NOR­MA
12.02.2016 - Nürn­ber­ger Dis­coun­ter baut Sor­ti­ment mit La­bel "Oh­ne Gen­tech­nik" aus
04.03.2016 - NOR­MA: Re­gio­na­le, ofen­fri­sche Spe­zia­li­tä­ten je­den Mo­nat neu
15.07.2016 - Er­öff­nung der neu­en NOR­MA-Zen­tra­le
01.09.2016 - Neu­er Aus­bil­dungs­jahr­gang herz­lich be­grü­ßt

 

Das ex­pan­si­ve Un­ter­neh­men NOR­MA ist in Deutsch­land so­wie in den Nach­bar­län­dern Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits über 1.400 Fi­lia­len am Markt.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth k.heck@­nor­ma-on­line.de