NORMA setzt bei Säften auf Früchte von zertifizierten Farmen
Lebensmittel-Discounter und Rainforest Alliance arbeiten an nachhaltigem Anbau
19.08.2019
Nürnberg (ots) - NORMA und die Non-Profit-Organisation Rainforest Alliance (RFA) arbeiten bei der Sicherstellung strenger Umweltstandards seit Jahren Hand in Hand zusammen. Ab sofort werden weitere Säfte aus den Regalen des Lebensmittel-Discounters RFA-zertifiziert sein.
Nachhaltig für Naturräume und Artenvielfalt
Der Orangensaft der Eigenmarke TRIMM in der Ein-Liter-Flasche ist RFA-zertifiziert. Dabei wird garantiert, dass ein Teil der verwendeten Früchte von Farmern stammt, die von der Organisation auf nachhaltige Landwirtschaft geschult wurden. So wird sichergestellt, dass weder Naturräume noch die Artenvielfalt in den Herkunftsländern durch den Anbau gefährdet sind. Im Zuge einer Neugestaltung der TRIMM-Produkte wurden nun auch die Direktsäfte anderer Fruchtsorten in den Ein-Liter-Flaschen mit dem Siegel der Rainforest Alliance versehen. Gleiches gilt für das Produkt "TRIMM Milder Orangensaft 6 x 0,33 Liter". Alle RFA-zertifizierten Säfte enthalten 100 Prozent Fruchtgehalt.
NORMA und die Rainforest Alliance
Die internationale Umweltorganisation Rainforest Alliance hat weltweit bereits mehr als eine Million Farmer darin geschult, die Anbaumethoden nachhaltiger zu gestalten. Dabei wird vor allem darauf geachtet, Wälder zu erhalten, Gewässer zu schützen und die Lebensbedingungen der Gesellschaft in den jeweiligen Ländern zu verbessern. Das RFA-Netzwerk umfasst Landwirte, die zusammengenommen rund 3,5 Millionen Hektar Land auf nachhaltige Weise bewirtschaften - immerhin eine Fläche so groß wie Nordrhein-Westfalen. NORMA freut sich, dass die ausgewählten Säfte im Sortiment von der Non-Profit-Organisation zertifiziert sind und arbeitet auch weiterhin eng mit den Prüfern zusammen, damit die Nachvollziehbarkeit der Lieferkette stets gewährleistet ist.
- Inhalt
- 14.02.2025 - Riesige Oster-Auswahl: NORMA bringt mehr als 52 Süßigkeiten von GOLDORA und EXCELSIO...
- 13.02.2025 - Zum 16. Mal in Folge Gesamtsieger: NORMA gewinnt 212 DLG-Medaillen auf der BIOFACH 2...
- 11.02.2025 - Spitzenleistung auf der BIOFACH 2025: NORMA winkt mit 212 DLG-Medaillen für die Eige...
- 07.02.2025 - Zweite Preissenkung in zwei Tagen: Ab sofort weitere Butterartikel bei NORMA reduzie...
- 06.02.2025 - NORMA: Butterpreise zu Anfang Februar um fast zehn Prozent gesenkt / LANDFEIN- Butte...
- 04.02.2025 - ÖKO-TEST und STIFTUNG WARENTEST verleihen NORMA-Eigenmarken innerhalb eines Jahres 2...
- 27.01.2025 - Große Preissenkung Ende Januar bei NORMA: Zahlreiche Weine um bis zu 25 Prozent redu...
- 22.01.2025 - ÖKO-TEST 1/25 lobt NORMA: Prädikat "sehr gut" für Räuchertofu von BIO SONNE und Hand...
- 13.01.2025 - NORMA friert die Preise ein: Obst und Gemüse sowie weitere Artikel ab sofort deutlic...
- 08.01.2025 - SODASURF als GREEN BRAND zertifiziert: Tauschzylinder überzeugen Expertenjury und be...
- 02.01.2025 - Frohes neues Jahr mit NORMA: Zahlreiche Produkte aus dem gesamten Sortiment ab sofor...
- NORMA News aus 2024
- NORMA News aus 2023
- NORMA News aus 2022
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln unter anderem Top-Weine, günstige Nah- und Fernreisen sowie vom Technikmagazin CHIP ausgezeichnete Mobilfunk-Angebote.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de