NORMA-Produkte tragen neuen Nutri-Score für Durchblick beim Nährwert
BIO SONNE schafft noch mehr Orientierung für ausgewogene Ernährung
18.05.2020
Nürnberg (ots) - Die NORMA-Eigenmarke BIO SONNE steht bereits für beste Bio-Qualität zu fairen Preisen. Nun versieht der Lebensmittel-Discounter immer mehr Produkte der Top-Marke mit einem weiteren Kompass für gesunde Ernährung - dem Nutri-Score. Das europaweit geltende System zur Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln ist in fünf Klassen unterteilt, soll den Kundinnen und Kunden Orientierung beim Einkauf geben und das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung steigern
Ein dunkelgrünes A kennzeichnet dabei die beste Klasse. Es folgt ein hellgrünes B, ein gelbes C und ein oranges D. Das rote E weist die Produkte mit einem geringeren Nährwert aus.
Mit BIO SONNE jetzt noch gesünder ernähren
NORMA beginnt die Gesundheits-Offensive zunächst mit sechs Artikeln der Marke BIO SONNE, die in allen Filialen bundesweit angeboten werden. Die Produkte "BIO Früchtemüsli", "BIO Nussmüsli", "BIO Dinkel-Bircher Müsli", "BIO Beerenmüsli", "BIO Cereal Mix Müsli" und "BIO Schoko Müsli" kosten jeweils 2,49 Euro und sind ab sofort mit dem auffallenden Nutri-Score auf der Vorderseite der Verpackung gekennzeichnet. Die ersten fünf Sorten tragen das dunkelgrüne A auf der Front. Das Schoko Müsli schafft es in die Kategorie C.
Alle Bio-Müslis sind zusätzlich zum Nutri-Score mit der DLG Gold-Prämierung 2020 ausgezeichnet. Sie sind damit Spitzenreiter im Bewertungssystem der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft und erfüllen die höchsten Qualitätsstandards. Mit der Ausweitung des Nutri-Scores auf NORMA-Produkte setzt der Lebensmittel-Discounter seine Strategie zur transparenten und schlüssigen Kennzeichnung der Produkte fort und zählt mit der schnellen Umsetzung auf den eigenen Artikeln aktuell zu den Vorreitern. Denn: Eingeführt wird das neue Kennzeichnungssystem nach einer Entscheidung der Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner eigentlich erst im Herbst 2020. NORMA legt mit seiner Kennzeichnung bei den BIO SONNE-Produkten also jetzt schon deutlich vor.
- Inhalt
- 14.02.2025 - Riesige Oster-Auswahl: NORMA bringt mehr als 52 Süßigkeiten von GOLDORA und EXCELSIO...
- 13.02.2025 - Zum 16. Mal in Folge Gesamtsieger: NORMA gewinnt 212 DLG-Medaillen auf der BIOFACH 2...
- 11.02.2025 - Spitzenleistung auf der BIOFACH 2025: NORMA winkt mit 212 DLG-Medaillen für die Eige...
- 07.02.2025 - Zweite Preissenkung in zwei Tagen: Ab sofort weitere Butterartikel bei NORMA reduzie...
- 06.02.2025 - NORMA: Butterpreise zu Anfang Februar um fast zehn Prozent gesenkt / LANDFEIN- Butte...
- 04.02.2025 - ÖKO-TEST und STIFTUNG WARENTEST verleihen NORMA-Eigenmarken innerhalb eines Jahres 2...
- 27.01.2025 - Große Preissenkung Ende Januar bei NORMA: Zahlreiche Weine um bis zu 25 Prozent redu...
- 22.01.2025 - ÖKO-TEST 1/25 lobt NORMA: Prädikat "sehr gut" für Räuchertofu von BIO SONNE und Hand...
- 13.01.2025 - NORMA friert die Preise ein: Obst und Gemüse sowie weitere Artikel ab sofort deutlic...
- 08.01.2025 - SODASURF als GREEN BRAND zertifiziert: Tauschzylinder überzeugen Expertenjury und be...
- 02.01.2025 - Frohes neues Jahr mit NORMA: Zahlreiche Produkte aus dem gesamten Sortiment ab sofor...
- NORMA News aus 2024
- NORMA News aus 2023
- NORMA News aus 2022
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z.B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de