NORMA mit Top Bewertung zum Beschwerdemanagement!

Kundinnen und Kunden mit den Mitarbeitenden des Lebensmittel-Discounters zufrieden

 

18.04.2023

Nürn­berg – NOR­MA-Kun­den sind zu­frie­de­ne Kun­den! So lässt sich ei­ne neue Stu­die des On­lin­e­por­tals "Re­kla­ma­ti­on24.de" zu­sam­men­fas­sen, die die An­zahl von Kun­den­be­schwer­den ge­gen­über Un­ter­neh­men un­ter­sucht hat. Dar­aus geht her­vor, dass Ver­brau­che­rin­nen und Ver­brau­cher sehr sel­ten mit dem Ser­vice in den Fi­lia­len des Nürn­ber­ger Le­bens­mit­tel-Händ­lers un­zu­frie­den sind. An­ders aus­ge­drückt: Im Ver­hält­nis zu sei­nen Mit­be­wer­bern schnei­det NOR­MA deut­lich bes­ser ab. Ge­ra­de ein­mal 169 Kun­den­be­schwer­den über "un­höf­li­che Mit­ar­bei­ter*in­nen" gin­gen im Jahr 2022 bei dem Por­tal ein. Wei­te­re Dis­coun­ter im Check ha­ben sechs­mal hö­he­re Zah­len.

Top Ser­vice so­wie hilfs­be­rei­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter

NOR­MA ar­bei­tet in­ten­siv dar­an, die ei­ge­nen An­ge­stell­ten zum best­mög­li­chen Ser­vice und her­vor­ra­gen­der Hilfs­be­reit­schaft zu mo­ti­vie­ren. Gu­te Ar­beits­be­din­gun­gen, ei­ne fai­re Be­zah­lung über dem Bran­chen­durch­schnitt, aber auch re­gel­mä­ßi­ge Schu­lun­gen füh­ren da­zu, dass die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen in den Fi­lia­len ger­ne und kom­pe­tent wei­ter­hel­fen. Die­se strin­gen­te Per­so­nal­po­li­tik macht den Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter bei­spiels­wei­se auch bei jun­gen Ta­len­ten be­liebt - das be­wei­sen die seit Jah­ren kon­stant gu­ten Azu­bi­zah­len von NOR­MA. Die en­ga­gier­ten Nach­wuchs­kräf­te wie­der­um wer­den dann ge­gen­über den Ver­brau­che­rin­nen und Ver­brau­chern zum Aus­hän­ge­schild des Dis­coun­ters. Auf die­sem Weg sol­len auch in den kom­men­den Jah­ren die Kun­den­zu­frie­den­heit und das Ein­kaufs­er­leb­nis bei NOR­MA auf ei­nem ge­wohnt ho­hen Ni­veau blei­ben.

 

 

In­halt
14.02.2025 - Rie­si­ge Os­ter-Aus­wahl: NOR­MA bringt mehr als 52 Sü­ßig­kei­ten von GOL­DO­RA und EX­CEL­SIO...
13.02.2025 - Zum 16. Mal in Fol­ge Ge­samt­sie­ger: NOR­MA ge­winnt 212 DLG-Me­dail­len auf der BIO­FACH 2...
11.02.2025 - Spit­zen­leis­tung auf der BIO­FACH 2025: NOR­MA winkt mit 212 DLG-Me­dail­len für die Ei­ge...
07.02.2025 - Zwei­te Preis­sen­kung in zwei Ta­gen: Ab so­fort wei­te­re But­ter­ar­ti­kel bei NOR­MA re­du­zie...
06.02.2025 - NOR­MA: But­ter­prei­se zu An­fang Fe­bru­ar um fast zehn Pro­zent ge­senkt / LAND­FEIN- But­te...
04.02.2025 - ÖKO-TEST und STIF­TUNG WA­REN­TEST ver­lei­hen NOR­MA-Ei­gen­mar­ken in­ner­halb ei­nes Jah­res 2...
27.01.2025 - Gro­ße Preis­sen­kung En­de Ja­nu­ar bei NOR­MA: Zahl­rei­che Wei­ne um bis zu 25 Pro­zent re­du...
22.01.2025 - ÖKO-TEST 1/25 lobt NOR­MA: Prä­di­kat "sehr gut" für Räu­cher­to­fu von BIO SON­NE und Hand...
13.01.2025 - NOR­MA friert die Prei­se ein: Obst und Ge­mü­se so­wie wei­te­re Ar­ti­kel ab so­fort deut­lic...
08.01.2025 - SO­DA­SURF als GREEN BRAND zer­ti­fi­ziert: Tausch­zy­lin­der über­zeu­gen Ex­per­ten­ju­ry und be...
02.01.2025 - Fro­hes neu­es Jahr mit NOR­MA: Zahl­rei­che Pro­duk­te aus dem ge­sam­ten Sor­ti­ment ab so­for...
NOR­MA News aus 2024
NOR­MA News aus 2023
NOR­MA News aus 2022
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de

NORMA Newsletter

Kein NORMA Angebot mehr verpassen!

NORMA Reisen

zu Traumpreisen – Sonne, Strand und Meer

NORMA Connect

Einfach mobil telefonieren

NORMA Foto

Für Ihre schönsten Erinnerungen!