NORMA: Eigenmarke BIO SONNE zur Green Brand Germany 2019/2020 auf der BIOFACH ausgezeichnet
Lebensmittel-Discounter leistet Beitrag zum Schutz von Umwelt, Natur und Klima
13.02.2020
Nürnberg (ots) - NORMA gelingt mit BIO SONNE ein doppelter Erfolg! Das unterstreichen zwei bedeutende Auszeichnungen, die jetzt an den Lebensmittel-Discounter aus Nürnberg gehen. Die Eigenmarke BIO SONNE ist nun offizielle "GREEN BRAND GERMANY 2019/2020"; also eine "grüne Marke Deutschlands". Beim Green Brand-Gütesiegel handelt es sich um eine anerkannte Unionsgewährleistungsmarke, die unter dem Schutz der Europäischen Union steht. Durch das Gütesiegel wird sichergestellt, dass BIO SONNE einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leistet - und die verliehene Auszeichnung zur GREEN BRAND GERMANY einem strengen und unabhängigen Prüfungsverfahren unterliegt. Exklusiv in den über 1.300 bundesweiten NORMA-Filialen stehen bereits über 200 rein biologisch erzeugte Lebensmittel von BIO SONNE für die Kunden bereit.
Weltleitmesse BIOFACH: Neben der Auszeichnung zur GREEN BRAND GERMANY ist NORMA mit 275 DLG-Medaillen zum elften Mal Bio-Gesamtsieger!
Praktisch die gesamte Produktrange von BIO SONNE hat jetzt auch auf der BIOFACH 2020 für Furore gesorgt. Wie erwartet setzte sich NORMA mit dieser Eigenmarke erneut als BIO-Gesamtsieger beim Qualitätstest der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) durch. Vom Lebensmittel-Discounter aus Nürnberg wurde auf der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Waren ein neues Rekordergebnis erzielt: Jetzt schon 275 DLG-Medaillen in den Edelmetallfarben Gold, Silber und Bronze gehen 2020 an NORMA und unterstreichen deutlich... geht es um die Qualität von Bio-Lebensmitteln, kommt am Handelsunternehmen aus Nürnberg keiner vorbei.
- Inhalt
- 26.02.2025 - NORMA-Butter ab sofort unter zwei Euro: Pünktlich zur Ladenöffnung fallen die Preise...
- 25.02.2025 - Zweite Rezertifizierung in Folge: BIO SONNE trägt auch in den kommenden zwei Jahren ...
- 14.02.2025 - Riesige Oster-Auswahl: NORMA bringt mehr als 52 Süßigkeiten von GOLDORA und EXCELSIO...
- 13.02.2025 - Zum 16. Mal in Folge Gesamtsieger: NORMA gewinnt 212 DLG-Medaillen auf der BIOFACH 2...
- 11.02.2025 - Spitzenleistung auf der BIOFACH 2025: NORMA winkt mit 212 DLG-Medaillen für die Eige...
- 07.02.2025 - Zweite Preissenkung in zwei Tagen: Ab sofort weitere Butterartikel bei NORMA reduzie...
- 06.02.2025 - NORMA: Butterpreise zu Anfang Februar um fast zehn Prozent gesenkt / LANDFEIN- Butte...
- 04.02.2025 - ÖKO-TEST und STIFTUNG WARENTEST verleihen NORMA-Eigenmarken innerhalb eines Jahres 2...
- 27.01.2025 - Große Preissenkung Ende Januar bei NORMA: Zahlreiche Weine um bis zu 25 Prozent redu...
- 22.01.2025 - ÖKO-TEST 1/25 lobt NORMA: Prädikat "sehr gut" für Räuchertofu von BIO SONNE und Hand...
- 13.01.2025 - NORMA friert die Preise ein: Obst und Gemüse sowie weitere Artikel ab sofort deutlic...
- 08.01.2025 - SODASURF als GREEN BRAND zertifiziert: Tauschzylinder überzeugen Expertenjury und be...
- 02.01.2025 - Frohes neues Jahr mit NORMA: Zahlreiche Produkte aus dem gesamten Sortiment ab sofor...
- NORMA News aus 2024
- NORMA News aus 2023
- NORMA News aus 2022
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z.B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de