NORMA – Zu Ostern wieder fair naschen mit Fairtrade-Kakao
Nürnberger Discounter setzt bei Kakao auf verlässliche Standards
07.02.2018
Nürnberg (ots) - Der Discounter NORMA bringt auch zu Ostern viele Süßwaren mit fairem Kakao ins Regal: Über 20 Oster-Artikel der Eigenmarke Goldora tragen das Fairtrade-Kakao-Programm-Siegel - für die NORMA-Kunden ein klares Zeichen, dass der Kakao der Schokolade aus fairem und nachhaltigem Kakao-Anbau in den afrikanischen und südamerikanischen Herkunftsländern stammt.
Selbstverständlich machen viele Menschen die bevorstehenden Osterfeiertage zum großen Fest: Mit Lust auf besonders gutes Essen, mit mehr Zeit für die Familie. Wer dabei mit gutem Gewissen auch lecker-süßes naschen möchte, setzt am besten auf den Kauf von Schokoladen mit fairem Kakao: Jeder Kunde geht damit sicher, dass er mit seinem Einkauf die kleinbäuerlichen Kakao-Erzeuger in den überseeischen Anbau-Nationen aktiv unterstützt. Denn: Die Vergabe des Fairtrade-Programm-Siegels ist in Ländern wie der Elfenbeinküste, Ghana, Brasilien, Ecuador oder Indonesien an verlässliche Standards zur sozialen, ökologischen und ökonomischen Weiterentwicklung der heimischen Kakaobauern geknüpft.
Dort sind es die kleinbäuerlichen Organisationen, die vom Fairtrade-Kakao-Programm profitieren: Für ihre Verkäufe über den fairen Handel erhalten die Bauern nicht nur stabile Mindestpreise, sondern auch eine zusätzliche Fairtrade-Prämie für Gemeinschaftsprojekte. Außerdem beinhalten die Fairtrade-Standards wichtige Kriterien für umweltverträgliche Anbaumethoden. Konkret bedeutet das: Wer sich in den bundesweiten NORMA-Filialen für die schokoladigen Goldora-Artikel mit Fairtrade-Kakao entscheidet, der trägt auch zur nachhaltigen Unterstützung der wichtigen Arbeit von Fairtrade bei.
Zum süßen Osterprogramm der beliebten NORMA-Eigenmarke Goldora gehören 2018 beispielsweise Edel-Nougat-Eier in der sortierten 200 g-Packung, die bunte Ostermischung im 250 g-Beutel, Schoko-Eier zum Löffeln in der 144 g-Packung, Osterfigürchen wie Glückskäfer, Küken oder Häschen (im 100 g-Reiterbeutel sortiert) und natürlich der 200 g-Sitzhase, den es je nach persönlichem Lieblings-Schokoladengeschmack in Vollmilch oder Zartbitter gibt.
- Inhalt
- 12.12.2018 - Apple Pay für einfaches, sicheres und geschütztes Bezahlen
- 23.11.2018 - 20 Top-Azubis auf Augenhöhe mit Top-Management!
- 22.11.2018 - Mini-Salami mit großem Umweltschutz-Beitrag
- 05.11.2018 - Jetzt auch die frische Bauernmilch garantiert ohne Gentechnik und mit Tierschutzlabel!
- 30.10.2018 - NORMA Frankreich: Grundsteinlegung für neue Landeszentrale, Niederlassung und Logist...
- 30.10.2018 - NORMA: Bargeldauszahlung schon ab 10 Euro Einkaufswert!
- 26.10.2018 - Verkehrsministerium zeichnet Discounter NORMA als offiziellen Sicherheitspartner aus
- 12.10.2018 - Großer Erfolg auf der Expo Real 2018
- 08.10.2018 - Japanische Händler sind beeindruckt
- 26.09.2018 - Süß und lecker genießen mit Fairtrade-Kakao
- 24.09.2018 - Modernste Logistik für Mecklenburg-Vorpommern
- 06.09.2018 - Startschuss für die neuen Azubis in eine erfolgreiche Zukunft
- 25.07.2018 - Discounter NORMA: Geht als fitteste Firma durch das Ziel!
- 25.07.2018 - NORMA-Zentrale: Ein großer Tag für Familie und Freunde der Mitarbeiter
- 17.07.2018 - NORMA: Jetzt klare Sicht mit Abbiegeassistenten!
- 29.06.2018 - NORMA: Als erster Discounter für faire Ausbildung ausgezeichnet!
- 13.06.2018 - NORMA-Eigenmarken: Sehr gut und gut von Öko-Test!
- 29.05.2018 - NORMA: Konsequenter Einsatz gegen Plastikmüll
- 17.05.2018 - Bio-Obst jetzt in allen NORMA-Filialen mit umweltschonenden Verpackungen aus Gras
- 03.05.2018 - NORMA baut hochmodernes Logistikzentrum
- 09.02.2018 - Viele Bio-Neuheiten pünktlich zum Messeauftakt
- 08.02.2018 - Norma peilt auch im Jahr 2018 den Bio-Gesamtsieg an
- 07.02.2018 - Zu Ostern wieder fair naschen mit Fairtrade-Kakao
Der innovative Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über stationären 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben vielen attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 20.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuelle Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de